Finde ich immer wieder spannend! Stellt Euch vor, Ihr spielt Robinson, habt einen Discman inkl. Batterien (hoffentlich genug), und dürft 10 Scheiben aus Eurer Sammlung mitnehmen. Welche würden es sein (ohne Wichtung der Reihenfolge)? Laßt hören, hier schonmal meine...
1) Crime Of The Century - Supertramp Ein zeitloses Killeralbum, durchaus proggie in meinen Ohren, ist aber gar nicht entscheidend 2) Seasons End - Marillion da werden Erinnerungen wach an diverse Konzerterlebnisse. Dramatisch, spannend, schön! 3) Delirium - Caipercaillie Celtic Folk meets Pop, unglaubliche Stimme, und gälische Musik ist einfach schön 4) Subsconcious - Hourglass ProgMetal aus den USA, jung, frisch, unverbraucht - und instrumental 1. Liga 5) Remedy Lane - Pain Of Salvation Ich kann allen Scheiben was abgewinnen, diese ist für die Insel weil am vielseitigsten 6) Cold Light Of Monday - Wolverine sehr intensive, todtraurige Musik mit Metaleinschlag, definitiv besser als diese Deprirocker (Anathema und Konsorten) 7) Love Over Gold - Dire Straits Muß ich nicht viel zu sagen, oder? 8) Falling Into Infinity - Dream Theater Jaaa, ich steh´ dazu, ICH finde Sie besser als alle anderen! OK, die neue ist auch ganz gut... 9) Hypothetical - Threshold yepp, das sind Killermelodien, die sich dermaßen in die Hirnwindungen eingraben! 10) Hell Freezes Over - Eagles die genialste Liveplatte aller Zeiten (naja, übertrieben), aber ein gelungenes Best Of in teils unerwarteten Fassungen
OH SHIT, das sind ja schon 10, da fehlen doch noch...
OK, als Eröffner des Threads steht mir eine Bonusplatte zu:
11) Different View - Koll|Albers Ist meine eigene CD, wird aber erst im Dezemeber fertig, so lange muß ich noch warten
Devin Townsend - Terria Jeff Buckley - Grace Coheed & Cambria - In keeping Secrets From Silent Eart:3 Isis - Oceanic Queen - A Night At The Opera Faith No More - King For A Day, Fool For A Lifetime Genesis - Selling England By The Pound Blackfield - Blackfield Pain Of Salvation - 12:5 Nick Cave & The Bad Seeds - Live Seeds
Die Songs "Telegraph Road" (Dire Straits) und "Are You The One That I've Been Looking For" (Nick Cave) müsste ich noch irgendwo draufbrennen ;)
Dream Theater - Falling Into Infinity Ja, ich bin eh bekennender DT Fan, auch wenn ich manche Dinge an ihnen auszusetzen habe und ich finde auch, dass Falling Into Infinity mit Abstand die durchweg besten Songs auf der Platte hat.
Tool - Lateralus Einfach ein gigantisches Monsterwerk mit perfektem Sound. Neben Aenima sowieso das beste Album von Tool.
A Perfect Circle - Mer De Noms Wenn gerade mal ein Schiff vorbeigeschwommen ist und es hat mich nicht gesehen, muss ich APC hören. ;-)
Porcupine Tree - Deadwing Porcupine Tree - In Absenta Um nicht ganz von Tool bekloppt zu werden, brauche ich dann eine gute Mischung von emotionsgeladenen Songs die einfach zu 100% klasse sind. Es gibt bei fast JEDER Band kein Album, wo ich alle Songs darauf gut finde. Porcupine lehrten mich etwas besserem.
Dredg - El Cielo
Alice In Chains - Dirt/Facelift/Alice In Chains/Unplugged und Jar Of Files Wobei ich es hier extrem finde, wie doofe Songs nah an genialen Songs liegen. Deshabl würde ich mir hier mehrere Songs von vereinzelnten Platten wünschen... Also im Prinzip ein selbstgemachtes Best-Of Album. ;-)
Um etwas Abwechlung ins Programm zu bekommen, sonst würde ich wahrscheinlich auch mit diesen extrem genialen Bandalben eingehen: Tenacious D - Tenacious D
Niacin - Deep
Led Zeppelin - The Songs Remains The Same Um eine angenehme Frische in die Sache zu bekommen.
Dream Theater - Awake Iron Maiden - Powerslave Dire Straits - Love Over Gold Depeche Mode - Some Great Reward IQ - Dark Matter Marilion - Misplaced Childhood Pink Floyd - DSOTM Metallica - Master Of Puppets Kraftwerk - Minimum Maximum KISS - Hotter Than Hell
Da keine Vorgabe gemacht wurde, ob es Einzel-CDs sein müssen, würde ich ein klein wenig meine Auswahl erhöhen:
1) YES - In a word 2) YES - YESyears 3) Mike Oldfield - Boxed 4) Led Zeppelin - To be a Rock and not to Roll 5) Grobschnitt - Merry-Go-Round 6) IQ - Subterranea 7) Kraan - Live 2001 8) Mantus - da kann ich mich nicht entscheiden, müßte ich eine eigene Best-of erstellen 9) Pink Floyd - Belle de Cologne 10) Schandmaul - Hexenkessel
Ups, das waren schon 10 und ich hätte noch soooooo viele, die mir dann fehlen würden!
1.) Jethro Tull - Under Wraps 2.) Jethro Tull - Thick As A Brick 3.) Jethro Tull - Aqualung 4.) Jethro Tull - Heavy Horses 5.) Jethro Tull - Crest Of A Knave 6.) Ian Anderson - The Secret Language Of Birds 7.) Jethro Tull - Warchild 8.) Jethro Tull - Dot Com 9.) Jethro Tull - A Passion Play 10.) Jethro Tull - Bursting Out
not necessarily in this order......und überhaupt 10 Alben sind viel zu wenig......lach!
Zitat von Whistling Catfishnot necessarily in this order......und überhaupt 10 Alben sind viel zu wenig......lach!
Du darfst dann ausnahmsweise auch noch die 11. + 12. Tull-Scheibe mitnehmen. Ich finde ohnehin, dass Du "A" und "The Broadsword and the beast" noch mit Dir führen solltest.
Ich denke, ich falle hier etwas aus dem Rahmen mit folgenden 10 Scheiben:
JOHN COLTRANE - A love supreme MILES DAVIS - A kind of blue THE BYRDS - Fifth Dimension(5D) JOHNNY WINTER - Nothin' but the blues THE BEACH BOYS - Pet sounds GARY P.NUNN - Nobody but me GENE CLARK - No other CHET BAKER - C.B. sings EARL HOOKER - Two bugs and a roach BILLIE HOLIDAY - Eine Kollektion aus der VERVE-Zeit
Ersatzweise dürften noch Electric Ladyland von JIM HENDRIX und Scott(1) von SCOTT WALKER mit...
Also, dann will ich auch mal mit meiner bunten Mischung:
1) Dream Theater - Awake 2) Dream Theater - Images and words 3) James LaBrie - Elements of persuasion 4) Vanden Plas - Colour temple 5) Running Wild - Black Hand inn (ja.......!) 6) Axel Rudi Pell - Black moon pyramid 7) Rush - Test for echo 8) Dream Theater - Scenes from a memory 9) Ark - Burn the sun 10)Ten - The robe
Hier kommen meine The Smashing Pumpkins "Mellon Collie And The Infinite Sadness" Patti Smith "Land" Jethro Tull "Thick As A Brick" Grant Lee Buffalo "Fuzzy" Roxy Music "The Best Of" Roger Waters "In The Flash" Rammstein "Mutter" Filter "Title Of Record" Moby "Play" U2 "The Joshua Tree"
Matt Mays bringt Olli mir sicherlich mit
Man kann das Leben nur rückwärts verstehen, aber man muss es vorwärts leben
Schönes Spielchen... meine Favoriten sehen wohl so aus. Natürlich wie von euch schon oft angemerkt, ist die mögliche Auswahl von lächerlichen 10 Alben viiiiiieeeel zu kurz.
Frank Zappa - Stellvertretend für das Gesamtwerk: Läther - Box / 1996
Colosseum – Live / 1971
Gov´t Mule - Live ...With a Little Help From Our Friends (Collector´s Edition) / 1999
Spock´s Beard – V / 2000
Neil Young – Decade / 1976
The Allman Brothers Band – At Fillmore East
Freygang – Die Kinder spielen weiter / 1993/95
Engerling – Egoland / 1992
King Crimson – Stellvertretend für das Gesamtwerk: Lizard / 1970
Yes – Yessongs / 1973
Ach ist das schön!
und nicht vergessen MUSIK IST DAS BESTE. mit Grüßen aus Burg (Spreewald) Torsten
Zum Glück mußte ich noch nicht auf die Insel, daher kann ich guten Gewissens meine TOP10 wieder umschmeißen:
1) Orpheo - Echoes einfach nur geil, sicher die am meisten gehörte Scheibe der letzten zwei/drei Monate 2) Magenta - Home welch lieblich Stimmchen flüstert an mein Öhrchen...? 3) Wolverine - Still atmösphärisch, traurig und schön zugleich, gelegentliche Härte, kein Gegrunze 4) Gotthard - Made in Switzerland Rock ´N Roll will never die! Spaß pur mit den Schweizer Alpenrockern 5) Juli - Es ist Juli Deutsche Edel Pop-/Rock Formation, einfach gut und sogar gehaltvoll 6) Ricochet - A teardown story so muß sich ProgMetal heute anhören, völlig geniale Truppe 7) Sylvan - Posthumous silence spielen seit Jahren in Ihrer eigenen Liga, gehobener Art-/NeoProg 8) Neal Morse - One mein absoluter Favorit im reichhaltigen Morse´schen CD Katalog 9) Little River Band - Greatest Hits Schönwetter-Mainstream Pop-Rock mit genialem Satzgesang, auch mit neuem Sänger 10)Supertramp - Crime of the century es bleibt dabei, ohne die geht gar nix
Hoffentlich habe ich noch etwas Zeit, in einigen Wochen wird die Liste vermutlich wieder völlig anders aussehen!
BumTac Die GrooveFabrik - Only Rock ´N Roll - But Fun
Ist ja echt witzig, denn auch ich liebe.. 1. Falling into Infinity / Dream Theater...weiter 2. Genesis / Seconds Out (Was für ein ALBUM !!!) 3. Porcupine Tree / In Absentia 4. Porcupine Tree / Coma Divine 5. Kansas / Two for the Show 6. Wishbone Ash / Argus 7. Iron Maiden / Fear of the Dark 8. Thomas Dolby / The Flat Earth 9. Supertramp / Breakfast in America 10. Spock,s Beard / V
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 1 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Online seit 27.07.05
Diskutiert mit uns in diesem Forum über Progressive Rock, Progressive Metal, Artrock, Krautrock, Stoner- und Psychedelic-Rock, Rockmusik aus den 70er und 80er, Hard Rock und Metal sowie über Southern Rock und Blues in gemütlicher und netter Atmosphäre.
Dieses kostenlose Musikforum hat ausschließlich privaten Charakter und keinerlei kommerzielle Absichten.
Der Inhalt dieser Website ist urheberrechtlich geschützt.
Es wird darauf hingewiesen, dass es ausdrücklich nicht gestattet ist, copyright geschütztes Material, Bilder, Texte, Musik usw. in diesem Forum zu posten und/oder zu verbreiten. Beiträge, welche dagegen verstossen, werden sofort gelöscht.
Sollte jemand der Annahme sein und glaubhaft machen können, dass irgendwelche Beiträge gegen die guten Sitten, Gesetze oder Copyright verstossen, bitte eine Email an michelle@home-of-rock.de. Dieser Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
Inhalt des Onlineangebotes
Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Autor, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens des Autors kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt. Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Der Autor behält es sich ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.
Verweise und Links
Bei direkten oder indirekten Verweisen auf fremde Internetseiten ("Hyperlinks" oder auch "Links" genannt), die außerhalb des Verantwortungsbereiches des Autors liegen, würde eine Haftungsverpflichtung ausschließlich in dem Fall in Kraft treten, in dem der Autor von den Inhalten Kenntnis hat und es ihm technisch möglich und zumutbar wäre, die Nutzung im Falle rechtswidriger Inhalte zu verhindern. Der Autor erklärt daher ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung die entsprechenden verlinkten Seiten frei von illegalen Inhalten waren. Der Autor hat keinerlei Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung und auf die Inhalte der gelinkten/verknüpften Seiten. Deshalb distanziert er sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten / verknüpften Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise sowie für Fremdeinträge in vom Autor eingerichteten Gästebüchern, Diskussionsforen und Mailinglisten. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde, nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist.
Urheber- und Kennzeichenrecht
Der Autor ist bestrebt, in allen Publikationen die Urheberrechte der verwendeten Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu beachten, von ihm selbst erstellte Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu nutzen oder auf lizenzfreie Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zurückzugreifen. Alle innerhalb des Internetangebotes genannten und ggf. durch Dritte geschützten Marken- und Warenzeichen unterliegen uneingeschränkt den Bestimmungen des jeweils gültigen Kennzeichenrechts und den Besitzrechten der jeweiligen eingetragenen Eigentümer. Allein aufgrund der bloßen Nennung ist nicht der Schluß zu ziehen, dass Markenzeichen nicht durch Rechte Dritter geschützt sind! Das Copyright für veröffentlichte, vom Autor selbst erstellte Objekte bleibt allein beim Autor der Seiten. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Autors nicht gestattet.
Rechtswirksamkeit dieses Haftungsausschlusses
Dieser Haftungsausschluss ist als Teil des Internetangebotes zu betrachten, von dem aus auf diese Seite verwiesen wurde. Sofern Teile oder einzelne Formulierungen dieses Textes der geltenden Rechtslage nicht, nicht mehr oder nicht vollständig entsprechen sollten, bleiben die übrigen Teile des Dokumentes in ihrem Inhalt und ihrer Gültigkeit davon unberührt.
Mitglied im German Rock e.V.
Unsere Partnerforen:
Unsere Moderatoren/Administratoren arbeiten redaktionell mit folgenden Online-Radio-Magazinen zusammen:
Das Einstellen von Auszügen oder ganzen Artikeln/Bildergalerien der genannten Magazine erfolgt
mit ausdrücklicher Genehmigung der jeweiligen Betreiber/Redaktionen!!!